Steakmanufaktur

Klingt erstmal komisch, aber dennoch ist es dort jeden Cent wert zu essen.

Ich war zu einem besonderen Anlass unterwegs und wurde in ein Restaurant mit besagtem Namen eingeladen.

Ich sollte im vorraus erwähnen, dass ich Steak LIEBE.
Schön saftig und Medium rare gebraten gibt es nur wenig vergleichbar leckere, gegrillte Spezialitäten.

Meine Begleitung und ich hatten einen Tisch reserviert, auf welchen wir leider etwas warten mussten, da das gesamte Restaurant voll war. Das war aber nicht so schlimm, da uns kostenlos Getränke über die Wartezeit hinweg bereitgestellt wurden und auch der darauffolgende Service einwandfrei war.

Zur Vorspeise habe ich mich für eine Mangoschaumsuppe mit Zitronengras, Curry und Hähnchen am Spieß entschieden und das war die reinste Geschmacksexplosion.
Die Suppe schmeckte anfangs sehr nach Zitronengras, ging dann sofort über in eine milde schärfe des Curry und was blieb war die zarte Mango.
Wirklich ein Meisterwerk!

Mangoschaumsuppe mit Hähnchenspieß

Mangoschaumsuppe mit Hähnchenspieß

Das Steak war „a point“ gegrillt und absolut lecker.
Ich hatte ein Rib-Eye Steak, mit Ofenkartoffel, welche auch wirklich gut und sehr frisch durch den Sour Cream Dip geschmeckt hat.

watermark_2018-01-15-18-34-133334797747279276125.jpg
Ein Traum von einem Steak

Ich hoffe es ergibt sich irgendwann einmal wieder die Gelegenheit dort essen zu gehen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar